Startseite
Besucherinformation
Wohnräume um 1900
Wald-Wasser-Wiesen
Eisenbahn und Medizin
Räume der Handwerker
Blick in die Tenne
1945-Flucht u. Vertreibung
800 Jahre Kloster Dargun
Wir über uns
Aktionstage
Rückblende
Gästebuch
Impressum
Logo
Play
Zurück
Weiter
Rückblende auf das Jahr 2015
Das Jahr 2015 war für unser Museum und den Museumsverein ein gutes Jahr. Begeisternd setzten sich die Vereinsmitglieder für das Funktionieren des Museums ein.
Die durchgeführten Aktionstage wurden ein Erfolg und lockten viele Besucher in das Museum.  Im Juni brachte der Tag im Haus und auf dem Hof der Großeltern viel Leben in unsere Räume.
Im Oktober war die Tenne voll besetzt und die Gäste hörten Gedichte und kleine Geschichten und sangen mit viel Freude bekannte Volkslieder mit.
Im November gab es zum ersten Mal unser neues Format: das Märchenrätsel wurde für Kinder und Erwachsene zu einem besonderen Erlebnis.
Viele lobende Eintragungen in unserem Gästebuch bezeugen das Besondere an unserem Museum – die Liebe, die unsere ehrenamtlich arbeitenden Vereinsmitglieder in ihre Museumsarbeit stecken.
Aktionstag:
„Sagen und Erzählungen rund um Dargun“
Aktionstag:
„Ein Tag im Haus und auf dem Hof der Großeltern“
1. Märchenrätsel:
„Märchenrätsel im Museum oder wie die Kinder Weihnachten retten“