Startseite
Besucherinformation
Wohnräume um 1900
Wald-Wasser-Wiesen
Eisenbahn und Medizin
Räume der Handwerker
Blick in die Tenne
1945-Flucht u. Vertreibung
800 Jahre Kloster Dargun
Wir über uns
Aktionstage
Rückblende
Gästebuch
Impressum
Logo
Weiter
Rückblende auf das Jahr 2017
Aktionstag:
„Lustige Geschichten mitten aus dem Leben“

Sabine Wallis von der Insel Usedom spielte mit ihrer Treckfiedel zum Mitsingen und es wurden lustige Geschichten mitten aus dem Leben erzählt.
Reformationstag:
„Mönchsvesper in der Klosterkirche“

Wir haben gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde anlässlich des Lutherjahres in der Darguner Schlosskirche eine wunderbare Festveranstaltung erlebt.
3. Märchenrätsel:
„Spinnenbein und Fliegendreck, Weihnachten ist dies‘ Jahr weg.“

Wir haben uns dieses Jahr über die rege Beteiligung an unserem Märchenrätselnachmittag gefreut. Die Kinder und auch die Eltern waren mit großer Begeisterung dabei.
Aktionstag:
„Bäuerliche Arbeiten im Winter“

Es wurden Geräte und Werkzeuge erklärt und vorgeführt, die die Bauernfamilien bei der Winterarbeit nutzten.