Logo
Name
Name
Gästebuch
Ihre Meinung ist uns wichtig
Der Verein behält sich vor, Beiträge ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen oder nicht zu veröffentlichen, deren Inhalte ehrverletzend, beleidigend, jugendgefährdend, politisch oder religiös extrem, pornographisch, strafbar oder anderweitig inakzeptabel sind. Gleiches gilt für Inhalte mit gewerblichem oder werbendem Charakter. Im Umgang mit Ihren Eingaben werden selbstverständlich alle Vorgaben des Datenschutzes beachtet.
Name:

Eintrag:
27.10.2021: Online-Besucher (Jacobs, Arnulf) schrieb.
Mit etwas zeitlichem Abstand zu unserem Besuch möchte ich diesen doch noch kommentieren:
Für die ältere Generation, die viele der ausgestellten Gegenstände aus Handwerk und Landwirtschaft noch in Funktion gesehen hat ist es schön zu wissen, das einiges nicht nur noch vorhanden sondern auch noch erlebbar dargestellt wird.
Die Darstellung von Flucht und Vertreibung ist auch vor dem Hintergrund der Situation der Flüchtlinge in der heutigen Zeit besonders berührend.
Für die Jugend aller Altersstufen ist es sicher interessant zu sehen, wie auch ohne Elektronik ein Leben möglich war.
Also - nichts wie hin!!

26.08.2021: Ein Museums-Besucher schrieb.
Ich fand dieses Museum sehr interessant und es gibt viel hier zu sehen. Das Leben von früher wird sehr anschaulich dargestellt.

26.08.2021: Ein Museums-Besucher schrieb.
Eine sehr interessante und abwechslungsreiche Ausstellung. Besonders schön, dass es "zum Anfassen" ist.

26.08.2021: Ein Museums-Besucher schrieb.
Der Bresuch im Museum ist sehr interessant. Große Informationen über die Zeitgeschichte.