Logo
Name
Name
Gästebuch
Ihre Meinung ist uns wichtig
Der Verein behält sich vor, Beiträge ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen oder nicht zu veröffentlichen, deren Inhalte ehrverletzend, beleidigend, jugendgefährdend, politisch oder religiös extrem, pornographisch, strafbar oder anderweitig inakzeptabel sind. Gleiches gilt für Inhalte mit gewerblichem oder werbendem Charakter. Im Umgang mit Ihren Eingaben werden selbstverständlich alle Vorgaben des Datenschutzes beachtet.
Name:

Eintrag:
23.07.2022: Online-Besucher (Andy) schrieb.
Herzlichen Dank für die persönliche Führung - top ?

16.07.2022: Online-Besucher (Klops??????????????) schrieb.
Ales toll

09.01.2022: Online-Besucher (Reiner) schrieb.
Der Westentaschenatlas ist nicht um 1900, sondern um 1939 zu datieren (siehe Korridor bei Danzig, der im Versailler Vertrag nach 1918 abgetreten wurde).

27.10.2021: Online-Besucher (Jacobs, Arnulf) schrieb.
Mit etwas zeitlichem Abstand zu unserem Besuch möchte ich diesen doch noch kommentieren:
Für die ältere Generation, die viele der ausgestellten Gegenstände aus Handwerk und Landwirtschaft noch in Funktion gesehen hat ist es schön zu wissen, das einiges nicht nur noch vorhanden sondern auch noch erlebbar dargestellt wird.
Die Darstellung von Flucht und Vertreibung ist auch vor dem Hintergrund der Situation der Flüchtlinge in der heutigen Zeit besonders berührend.
Für die Jugend aller Altersstufen ist es sicher interessant zu sehen, wie auch ohne Elektronik ein Leben möglich war.
Also - nichts wie hin!!