Logo
Play
Zurück
Weiter
Rückblende auf das Jahr 2019
Aktionstag:
„UFA-Filmschlager der 30-er und 40-er Jahre“

Das Duo Federleicht begeisterte das Publikum mit vielen UFA -Filmschlagern. Temperamentvoll animierte das passend gekleidete Paar die Besucher zum Mitsingen, Klatschen und Schmunzeln.
Aktionstag:
„Herbstfrüchte und Pilzallerlei“

Viele interessierte Besucher probierten, kosteten oder fragten nach den Rezepten der Gerichte mit den Herbstfrüchten. Ein Pilzberater gab sachkundige Auskunft zu den heimischen Pilzarten. Die Kinder hatten viel Spaß am kreativen Gestalten mit Materialien aus dem Darguner Wald.
„Einweihung des digitalen Leseplatzes“
 
Anlässlich des Weltmuseumstages stellten Museumsmitglieder den neu eingerichteten digitalen Leseplatz vor. Interessierte Besucher können jetzt an diesem Leseplatz in vielen kulturhistorischen Dokumenten über Dargun und der näheren Umgebung stöbern.
5. Märchenrätsel

Am 3. Advent waren wieder viele Kinder in unserer Märchenwelt und konnten das Weihnachtsfest retten, in dem sie erfolgreich den bösen Wolf verjagten.